MITEINANDER statt gegeneinander.

  • Jeder Kunde hat eine Story! – Diese erfahren wir nicht bei der schriftlichen Mahnung, sondern nur im persönlichen offenen Gespräch.
  • Kunden sind lösungsbereit – Wenn keine Unterstützung in Sicht ist, gehen Kunden auf Tauchstation. Im persönlichen Gespräch findet sich der Zugang zu einer Lösung.
  • Strategisch in die Zukunft – In der Wirtschaft ist die persönliche Kommunikation ein Instrument, das – blickt man weitreichend und strategisch in die Zukunft – Erfolg bringt oder sichert.
  • Chance im Wettbewerb – In Unternehmen verankert ist die AKTIVE persönliche Mahnung ein Unterscheidungsmerkmal und ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Der Ablauf ist denkbar einfach – jedoch unglaublich effektiv

  1. Sie übermitteln uns eine Liste mit allen für die persönliche telefonische Mahnung in Frage kommenden Schuldnern.
  2. Wir kontaktieren Ihre Schuldner telefonisch, eruieren Gründe, bewegen zur Zahlung oder machen für Sie Zahlungsvereinbarungen und ergänzen/ändern wichtige Daten.
  3. Die daraus gewonnen Informationen lassen wir Ihnen umgehend an die von Ihnen definierte Schnittstelle zukommen.

 

Bild: Ablauf der aktiven, telefonischen Mahnung by kimiplus

ALLE VORTEILE

Die AKTIVE persönlichen Mahnung mit der richtig gewählten „Zahlungshilfe“ bringt in Summe erhebliche bedeutende Vorteile:

plusHöherer/schnellerer Zahlungseingang
plusKundenerhalt – Kundenbindung
 plusInformationen zur Risikobewertung der Kunden für weitere Geschäfte
 plusLangfristige Benchmark-Daten für die Gestaltung des Mahnwesens
 plus„Neue“ Imagevorteile
 plusDatenaktualisierung und -Ergänzung
 plusRessourcenschonende Kostenreduktion
 gleichIn Summe Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs

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