Kundenaktivierung war immer wieder lohnenswert – jetzt mehr denn je!
Vor Corona: Immer wieder wird die Neukundenakquise in den Vordergrund gestellt und dabei wird häufig vergessen, dass eine vorhandene Kundendatenbank auch großes Potenzial birgt.
Jetzt: Aber gerade jetzt kann es ein probates Mittel sein, rasch wieder ins wirtschaftliche Leben zurückzukommen.
Aktuelle Berichte zeigen auf, dass es für viele Branchen ein sehr wichtiges Instrument wird, die Corona-Krise zu meistern.
Ein Beispiel zeigt ein Bericht im Kurier aus der Tourismusbranche: Frau Ulli Retter, Seminarhotel Bio-Restaurant Natur Ressort Retter in Pöllauberg in der Steiermark:
„Klarheit und Kommunikation wären so wichtig“, sagt Ulli Retter. Um wieder zurück ins wirtschaftliche Leben zu kommen, müssen sie, sobald es ein fixes Öffnungsdatum gibt, alles daran setzen mit ihren Gästen in Kontakt zu treten und zu kommunizieren, das versuchen sie auch jetzt schon…“
Quelle : https://kurier.at/wirtschaft/karriere/wiederaufbau-wie-betriebe-sich-fuer-die-zeit-nach-corona-ruesten/400809158
Kundenaktivierung, Information über die aktuelle Situation und Aktualisierung der Adresse und Daten gehen Hand in Hand
Bei einer Kampagne zur Kundenaktivierung können mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, denn hierbei kann schnell und direkt mit dem Kunden auf die aktuelle Situation des Unternehmens und des Kunden eingegangen werden.
Es geht nicht nur um Adressen- oder Datenaktualisierung, sondern auch darum, das der Kunden weiß wie es einem geht, wie die Situation des Unternehmens ist und für das Unternehmen natürlich auch wie es dem Kunden geht und was Ihr Kunde plant.
Per Telefon geht es besonders schnell. Sie sammeln wertvolle Daten und erhöhen mit jeder Kundenaktivierung auch die Kundenbindung für kurz- aber auch langfristige Auswirkung auf Ihren Erfolg.