Die meisten Anwendungsfälle für Echtzeit- / Instant-Zahlungen drehen sich darum, schnell sicher zu sein, dass jemand tatsächlich bezahlt hat. Wobei Sicherheit bedeutet, dass das Geld auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Damit Sie die Waren oder Dienstleistungen liefern können.

Für die meisten größeren Unternehmen ist diese Definition jedoch übertrieben. Solche Unternehmen, wie Versicherern oder Reiseveranstalter, haben einen ausreichend großen Cashflow-Puffer, um nicht von der Verfügbarkeit einer einzelnen Zahlung abhängig zu sein, um eine Deckung zu bieten oder eine Reservierung vorzunehmen.

Für sie reicht die Gewissheit, dass das Geld unterwegs ist – auch wenn es noch einen oder zwei Tage dauert. Abhängig von der / den angebotenen Zahlungsmethode(n) ist das Risiko, dass der Kunde eine Rückerstattung verlangt, sehr begrenzt und überwiegt nicht den Vorteil, der überwiegenden Mehrheit der Kunden einen sofortigen Service anzubieten.

Bedeutung: Sie müssen hauptsächlich wissen, dass der Kunde die von Ihnen angeforderte Zahlung erfolgreich autorisiert hat.

Sofortige Klarheit für Sender und Empfänger

Das ermöglicht AcceptEasy – unabhängig vom Kontaktkanal. Von E-Mail zu Chat, von SMS zu Portal, von Papier zu App. Unser System kann den Status jeder Zahlungsanforderung verfolgen und somit Echtzeit-Feedback liefern, wenn der Kunde diese eindeutige Transaktionsreferenz bezahlt hat. Die Tatsache, dass es immer noch eine Verzögerung für die Banken gibt, um das Geld auf Ihr Konto gutschreiben zu können, wird größtenteils ein Nebenproblem.

Quelle: https://www.accepteasy.com/us/instant-payments?hsCtaTracking=78c85b56-a194-45c0-9a9b-d749a7e3a114%7C4413aa44-d5bb-4aad-82a9-a39926282673